Ein Tag in Varadero

Pollo FritoDer erste Gang des Tages führte uns zur Bank, mit der Feststellung, dass hier zwar meine Visa-Karte, nicht aber Alex Master-Karte am Automaten funktioniert. Alex hat noch mehrere Banken ausprobiert, es bleibt aber hier nur die teure Möglichkeit der direkten Barauszahlung. Allerdings nicht mehr am selben Tag, da der entsprechende Automat kaputt war.

Nach einer Tasse Kaffee sind wir dann zum Tauchladen und haben hier vier Tauchgänge gebucht. Morgen gibt’s die ersten zwei des Urlaubs. Eine SMS erreichte Alex, dass Anne und Holger bereits am Flughafen wären um zurück nach Hause zu fliegen. Uns ist das recht unverständlich aber wenn die beiden meinen es wäre besser so, sollen sie es machen.

Gegessen haben wir dann bei „Super Machi“, einem Streetfood-Laden, wo man für wenige CUP´s, die wir mittlerweile haben, einen exzellenten Fisch bekommen kann, mit reichhaltiger Reis und Bohnen-Beilage.

Am Nachmittag sind wir dann noch mal los zum WIFI-Punkt. Den es hier in einem Einkaufszentrum gibt. Das Internet hier ist jedoch so überlastet, dass ans bloggen nicht zu denken ist. Zu alledem muss man Internet-Karten kaufen, die jeweils nur für eine Stunde lang gültig sind. Also ein sehr mühsames unterfangen.

Den Abend haben wir am Lai Lai Restaurant ausklingen lassen, wo man sehr leckere Spaghetti für nur 3.75 CUC bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert