Zwei Tage in der Schweinebucht

23mDas Tauchen hier ist wirklich klasse, ein wenig hektisch zwar von der Organisation, aber die Tauchgänge selber sind schön. Man fährt in den Süden der Bucht und dort ist das Wasser klar. Es gibt tolle Drop-Offs, mit Korallen und Schwämmen und ein paar Wracks. Daher haben wir beschlossen noch einen Tag hier dranzuhängen, denn so oft sind wir ja gar nicht zum Tauchen gekommen.

Den Abend des ersten Tages verbrachten wir wieder in der Casa von den beiden Schweizern bei ein paar Cocktails, denn diese liegt direkt am Strand und dort lässt es sich gut aushalten. Da wir aber auch was von unseren Tauchgängen haben wollten, sind wir früh genug ins Bett gegangen.

Am Abend des zweiten Tages sind wir noch einmal los, um etwas zu essen. Im Centro Comercial wurden wir fündig und bestellten etwas. Zufällig kamen auch Laura und Rafael vorbei und eine Live-Band begann ihre Darbietung. So blieben wir und der Abend entwickelte sich zu einem äußerst kommunikativen und lustigen, bei ein paar Bierchen und Musik. Am Ende hieß es dann Abschied zu nehmen, denn am nächsten Morgen sollte es dann ja weiter gehen nach Matanzas.