Von der Schweinebucht nach Matanzas

Am FlussUm elf Uhr sollten wir an der Viazul-Station sein. Man kann hier allerdings keine Busse vorbuchen und so waren wir gespannt, ob es überhaupt klappen würde, heute weiter zu kommen.

An der Bushaltestelle wartete bereits ein Pärchen, die auch nicht so recht wussten ob alles hier so mit rechten Dingen zu geht. Mit einer halben Stunde Verspätung kam dann aber doch der Bus. Glücklicher Weise waren auch noch genau vier Plätze frei. Wir sagten, dass wir nach Matanzas wollten. Der Fahrer erklärte uns, dass wir zunächst nur bis Varadero bezahlen konnten, da wir dort erst neue Fahrkarten kaufen müssten. Gesagt – getan. Nach zwei Stunden Fahrt und einer kleinen Pause an einer Raststätte kamen wir in Varadero an. Der Busfahrer half uns beim Erwerb neuer Fahrkarten und wir stiegen in den selben Bus wieder ein. Der nächst Halt war dann am Flughafen von Varadero, wo noch eine Person zustieg, danach ging es weiter nach Matanzas.

Hier sollten wir eigentlich wieder abgeholt werden. Leider hat es damit einmal nicht geklappt und so mussten wir uns selbst ein Taxi suchen. In der Unterkunft angekommen, mussten wir zunächst noch auf die Chefin warten, die noch unterwegs war, bevor wir einchecken konnten.

Da uns ein wenig das Geld ausgegangen war, mussten wir am Nachmittag in die Stadt. Nachdem wir uns mit Bargeld versorgt hatten, gönnten wir und einen Sandwich an einem Straßenstand und machten einen kleinen Spaziergang zum WIFI-Punkt und durch die Einkaufsstraße.

Abends gingen wir in ein tolles Restaurant um dort gar fürstlich zu speisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert